Wer schonmal zu meinem Geburtstag eingeladen war, kennt auf jeden Fall die göttlichen Zucchini-Speck-Röllchen. Seit Jahren findet dieses köstliche Fingerfood Platz auf meinem Antipasti-Buffet. Meine Schwester versucht mich zwar jedes Mal aus unerfindlichen Gründen davon zu überzeugen, sie nicht aufs Buffet zu stellen, doch ich bin mir sicher, die Gäste würden sofort einen Aufstand anzetteln, wenn ihnen diese Gaumenfreude verwehrt bliebe
Zutaten für 4 Personen:
3 kleine Zucchini
3EL Olivenöl
4EL Zitronensaft
4EL geriebener Parmesan
1 Pck Parmaschinken
Salz & Pfeffer
Zubereitung:
Als Erstes wäschst Du die Zucchini, entfernst die Enden und schneidest sie Längs in dünne Streifen. Die Zucchinistreifen brätst Du in Olivenöl bis sie goldbraun sind, und lässt sie auf einem Küchenpapier abtropfen, damit das überschüssige Öl Dir keinen Schwimmreif an der Taille beschert.
Nun würzt Du die Zucchinisstreifen mit Salz & Pfeffer, beträufelst sie mit dem Zitronensaft und streust den Parmesan darüber.
Zu guter Letzt halbierst Du den Parmaschinken der Länge nach, legst ihn auf die Zucchini, rollst sie auf und fixierst die Röllchen mit einem Zahnstocher.
Einen Tipp hätte ich Dir noch
Wenn Du Schwierigkeiten hast, dünne Gemüsestreifen zu schneiden, kannst Du einen Sparschäler verwenden
Die Zucchinistreifen brate ich sehr gerne in der Grillpfanne, damit sie ein appetitliches Streifenmuster bekommen
Comentarios